Über den Verein

Der Verein verfolgt das Ziel eine Verbesserung der Attraktivität des Stadtzentrums von Heidenau und eine Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Unternehmer zu erreichen. Es sollen breite Kreise der Gewerbetreibenden mobilisiert und Unterstützer gewonnen werden.Der Verein sieht sich als Interessenvertretung der Gewerbetreibenden im Stadtzentrum.

Der Verein möchte diese Ziele durch gemeinsame Werbemaßnahmen und eine gute Öffentlichkeitsarbeit erreichen. Außerdem werden Veranstaltungen organisiert und durchgeführt, welche das Interesse der Heidenauer für ihr Stadtzentrum wieder wecken sollen.

Ziel des Vereins ist es außerdem die familiäre, kompetente und servicefreundliche Einkaufsatmosphäre im Stadtzentrum von Heidenau weiter auszubauen.

Der Interessenverein hat das Stadtzentrum als seinen unmittelbaren Wirkungskreis wie folgt abgegrenzt: Bahnhofstrasse bis Marktplatz, Marktplatz bis von-Stephan-Straße, Bahnhofstraße über Ringstraße bis Dresdner Straße, Dresdner Straße bis Mühlenstraße, Mühlenstraße über Ernst-Thälmann-Straße bis Bahnhofstraße.