Summertime

24.07.2019

Dank des schönen Sommerwetters nutzen jetzt besonders viele Heidenauer die Sitzgelegenheiten auf der Ernst-Thälmann-Straße und geniessen ihr Eis, ihren Döner oder auch gern mal eine Flasche Wein an den Hochbeeten. Weshalb auch immer landen unzählige Eislöffel, Dönerverpackungen manchmal auch Weinflaschen in den Granitsteinen der Hochbeete oder zwischen den Holzlatten der Bänke. Da dies kein schöner Anblick ist, waren wir am 23.07.19 wieder auf "Mülltour" und sammelten auf, was nicht hingehört. Es war mengenmäßig weniger als bei der letzten Putzaktion im Juni und wir kamen schnell voran. Damit der öffentliche Raum in unserem kleinen Verantwortungsbereich des Stadtzentrums so gepflegt wie möglich erscheint, wollen wir am Ball bleiben und - so wie es die Zeit erlaubt - monatlich eine Begehung durchführen.
Leider achtet auch nicht jeder Gewerbetreibende auf ein gutes Erscheinungsbild vor seinem Geschäft, so finden sich Plastikverpackungen vor Maria Textilien, Ernst-Thälmann-Straße 3. Hier möchten wir das Ordnungsamt und das Zentrumsmanagement bitten aktiv zu werden.

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Summertime