Als Favorit hinzufügen
 

Nachrichten

14.12.2020: Dieses Jahr wird anders, doch das war im Januar noch nicht zu spüren. Unsere erste Aktion war es wieder, die Weihnachtsdeko zu beseitigen. Die Bäume wurden vom Bauhof der Stadt Heidenau ... [mehr]

 

Heidenaus Zentrum sorgt für Weihnachtsgrüße per Post

01.12.2020: Mit einem besonderen Anreiz wollen Heidenaus Händler ihre Kunden in die Innenstadt locken und so trotz der geltenden Einschränkungen weihnachtliche Stimmung schaffen. In Zusammenarbeit mit ... [mehr]

 

Erweiterung der Baumbeleuchtung

27.11.2020: Seit dem 1. Advent leuchtet die Ernst-Thälmann-Straße heller! Die für die Vorweihnachtszeit vorgesehene Beleuchtung wurde seit dem vergangenen Jahr erweitert. 2019 erhielten 2 Bäume im ... [mehr]

 

Neue Sterne braucht die Stadt – vor Weihnachten!

27.11.2020: Da wir jedes Jahr einen gewissen Schwund an Weihnachtsbaumschmuck verzeichnen müssen, waren wir sehr froh, als uns fast unverhofft die Holzwerkstatt des CJD Heidenau mit einer großen Kiste ... [mehr]

 

Weihnachtsstimmung für`s Zentrum

26.11.2020: Wie schon seit vielen Jahren beteiligte sich unser Verein wieder daran, ein weihnachtliches Flair auf die Heidenauer „City-Meile“ zu zaubern. Vor 20 Praxen und Geschäften stehen seit gestern ... [mehr]

 

Teilnahme zur Umfrage "Radweg Situation in Heidenau" noch bis zum 30.11.2020

25.11.2020: Mit Freude lasen wir am Montag, den 07.09.20 einen Artikel in der SZ, der eine Umfrage des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub) zur Zufriedenheit der Radfahrer in der Gemeinde vorstellte. An ... [mehr]

 

Absage

18.11.2020: Der Weihnachtsmarkt wurde auf Grund der Pandemie abgesagt. [mehr]

 

Einweihung Wasserspiel Ernst-Thälmann-Straße

16.07.2020: Am Mittwoch, 15.07.2020 konnte ein großes Projekt der Stadt Heidenau endlich eingeweiht werden. Als Mitglieder des Interessenvereins Stadtzentrum e.V. waren wir privilegiert, an der Entstehung ... [mehr]

 

Reinigung Hochbeete

08.07.2020: Wir wollen als Anrainer und Geschäftsleute stets dafür sorgen, dass unsere Ernst-Thälmann-Straße einen gepflegten Eindruck macht. Deshalb waren wir am 08.07.2020 wieder einmal mit Müllsack und ... [mehr]

 

Bahnunterführung Fritz-Weber-Str./E.-Thälmann-Str., genannt: „Der Tunnelberg“

15.06.2020: Innerhalb des vergangenen Jahres konnten wir zusehen, wie ein weiterer Schandfleck im Gesicht unserer Stadt Stück für Stück verschwand. Der sogenannte Tunnelberg ist mit Motiven wie aus der ... [mehr]

 

04.05.2020: Unter der Regie unseres Vereins entstand im 1. Quartal 2020 die 2. Generation der Einkaufstüten. Die Idee war, eine anzeigenfinanzierte Papiertüte zu gestalten, die von den Gewerbetreibenden ... [mehr]

 

Handarbeit

06.04.2020: Auch andere Veranstaltungen wie die Osterausstellung des Heidenauer Städtepartnerschaftsvereins müssen entfallen. Trotzdem wollen wir auch dazu beitragen, ein bisschen Normalität in unser zur Zeit ... [mehr]

 

Reinigung der Hochbeete

01.04.2020: Anfang April nahmen wir das schöne Wetter zum Anlass, die Hochbeete auf der Ernst-Thälmann-Straße mal wieder gründlich zu reinigen. 16 Hochbeete wurden von Unrat, Laub und Unkraut weitgehend ... [mehr]

 

Osterdekoration auf der Straße

10.03.2020: Heute haben wir unsere Straße für die bald kommenden Osterfeiertage geschmückt. Mehr als 30 Birken lieferte uns der Bauhof zusammen mit einem Container Sand. Den Sand in die bunten, nur für ... [mehr]

 

Geschafft

27.02.2020: Die Umbenennung der Ernst-Thälmann-Straße in Woldemar-Winkler-Straße ist vom Tisch! Diese Neuentscheidung des Heidenauer Stadtrates, die auf Grund des massiven Protests der Bevölkerung zustande ... [mehr]

 

Januar 2020 - Ernst-Thälmann-Straße, Heidenau - sie lebt noch

13.01.2020: Trotz akuter Gefahr für unseren Straßennamen, sind wir froh, ihn zumindest vorerst weiter tragen zu dürfen. Noch sind die Würfel nicht gefallen, doch dank der zahlreich bei der Stadtverwaltung ... [mehr]

 

Jahresrückblick

31.12.2019: Das war 2019   Januar: Nach dem Abschmücken der Weihnachtsbäume auf der Ernst-Thälmann-Straße stellen wir fest, dass es in dieser Saison besonders viel „Schwund“ gab, wir brauchen ... [mehr]

 

Straßen-Umbenennung

19.12.2019: Liebe Heidenauer, liebe Vereinsfreunde, liebe Zweckverbündete der Linkspartei, hinter uns liegt eine kräfte- und nervenzehrende Zeit eines regelrechten Kampfes gegen einen absurden, jeder ... [mehr]

 

Vielen Dank an unsere Bäcker

05.12.2019: Unser Stollenverkauf zum Heidenauer Weihnachtsmarkt war ein großer Erfolg. Wir danken folgenden Bäckereien: Schietzold aus Maxen; Förster und Sachse aus Dohna; Thomas aus Dresden; Kunze und ... [mehr]

 

Die Weihnachtszeit naht

27.11.2019: .. und die Ernst-Thälmann-Straße hat sich geschmückt. Diesmal mit vereinten Kräften, denn ein lang gehegter Wunsch wurde nun in die Tat umgesetzt. War es bisher zum Großteil alleinige Aufgabe ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.