Die Weihnachtszeit naht

27.11.2019
.. und die Ernst-Thälmann-Straße hat sich geschmückt. Diesmal mit vereinten Kräften, denn ein lang gehegter Wunsch wurde nun in die Tat umgesetzt. War es bisher zum Großteil alleinige Aufgabe der Vereinsmitglieder, den Schmuck für die Weihnachtsbäume herzustellen, halfen uns dieses Jahr die Kinder der Klasse 3b der Heidenauer Bruno-Gleißberg-Grundschule, die unter Anleitung ihrer Hortnerin Frau Rütthard und Lehrerin Frau Güntner 100 schöne goldene Sterne fertigten. Große Unterstützung erfuhren wir von der AWO-Jugendwerkstatt Elbe/Labe, deren Leiter, Herr Bula sofort seine Zusage gab. Innerhalb von 3 Tagen stellte uns AWO-Tischler Mäder die durch die jugendlichen Teilnehmer des Jugendberufshilfeangebots gefertigten Sterne zur Verfügung. Voller Freude und Stolz brachten heute viele Kinderhände die selbst gemachte Dekoration an unseren Blaufichten an. Wir bedanken uns für Ihren Einsatz und würden uns freuen, wenn daraus ein längerfristiges Projekt entstünde. Denn die Erfahrung zeigt, dass jedes Jahr immer wieder Baumschmuck "verschwindet".

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Die Weihnachtszeit naht